Die neue Dekade wurde bei IMAP mit einer großen Neuigkeit eingeläutet: Wir eröffnen unseren neuen Standort in Berlin! Seit seiner Gründung im Jahr 2002 begleitet das Düsseldorfer Hauptbüro Kund*innen im gesamten Bundesgebiet, wie auch im internationalen Umfeld mit bahnbrechendem Erfolg und exponentiellem Wachstum. Trotz dessen—oder vielleicht gerade deswegen—war es an der Zeit, einen neuen Standort zur geographischen und personellen Erweiterung zu eröffnen.
Für all diejenigen, die unsere Räumlichkeiten in Düsseldorf kennen und so schätzen wie wir: Wir bleiben selbstverständlich in der 2. Etage der Gladbacher Straße 6 und erweitern unsere Büroräumlichkeiten dort lediglich auf die 4. Etage. Eine voll funktionstüchtige Küche sowie ein Balkon mit schönem Rheinblick versüßen uns dort die Arbeit. Kommen Sie also gern wieder zu Besuch!
Der Hauptstadtstandort wird dieses Jahr aufgebaut
Unser neuer Standort Berlin befindet sich zentral gelegen und hervorragend erreichbar in der Zimmerstraße 68. Wir haben uns für die Anmietung eines Coworking-Space entschieden, um von Anfang an den Vernetzungsaspekt am neuen Standort zu leben. Denn diesen Fokus wird unsere Arbeit in der Hauptstadt neben unseren regulären Projekttätigkeiten haben.
Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeiten am Berliner Standort soll die Intensivierung unserer Kundenbeziehungen mit den Bundes- und Landesbehörden sowie anderen Organisationseinheiten sein, welche wir derzeit in unterschiedlichen Veränderungsvorhaben begleiten. Es ist uns ein großes Anliegen, für Fragen und Anmerkungen vor Ort und jederzeit ansprechbar zu sein. Auch unsere Projekte in den östlichen Bundesländern können wir durch unsere Präsenz in Berlin gezielter und mit weniger Reiseaufwand betreuen. Wir freuen uns, Reisezeit durch produktive Zusammenarbeit ersetzen zu können.
Die persönliche IMAP-Note in Berlin gibt es bereits
Derzeit ist eine Beraterin, Sanaz Rassuli, fest am Berliner Standort. Unter ihrer Federführung wird der Standort derzeit aufgebaut und im Laufe des Jahres um drei weitere Berater*innen erweitert. Falls Sie jemanden kennen, für die oder den die Position als systemische*r Berater*in interessant wäre, leiten wir Sie über diesen Link gern zur Ausschreibung weiter.
Sanaz Rassuli leitet momentan mehrere Großprojekte im Berliner Raum. Neben langfristigen Organisationsent-wicklungsprozessen in der öffentlichen Verwaltung und dem privaten Sektor liegt ihr ein weiteres vielschichtiges Themengebiet am Herzen: der gesellschaftliche Wandel als großer Veränderungsprozess, der uns alle angeht. Zu diesem Interesse äußert sich Sanaz persönlich: „Die verschiedenen Stationen meines Berufslebens und meiner eigenen Entwicklung haben meine Motivation geprägt, den gesellschaftlichen Wandel im Hinblick auf eine gesunde und menschenfreundliche Entwicklung mitzugestalten. Durch meine Arbeitserfahrung in Ländern wie China, Sri Lanka und dem Iran habe ich eine internationale Perspektive gewonnen und glaube, dass Deutschland das Potential hat, eine Vorreiterrolle hinsichtlich der Neugestaltung eines bewussten gesellschaftlichen Zusammenlebens, einzunehmen. Berlin, das Epizentrum gelebter Internationalität, ist ein spezieller Ort, der täglichen Wandel und tolerantes Zusammenleben unterstützt.“
Wir freuen uns, dass Sanaz den Berliner Standort bereits belebt.
An Sie sprechen wir nun die herzliche Einladung aus, uns vor Ort besuchen zu kommen und auf die Neueröffnung anzustoßen! So können wir gemeinsam die Vision einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft mit gesunden Organisationen weiterhin in die Realität umsetzen.