Viele Verwaltungsbereiche erfordern heutzutage ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Fachwissen. Top-Ergebnisse stellen sich oft erst über ein gutes Zusammenspiel verschiedener Kompetenz-Träger:innen ein - und genau darum ist Teamarbeit immer wichtiger! Denn hier kommen verschiedene Perspektiven und unterschiedliches Know-how zusammen und vermögen durch entsprechende Manpower und Aufgabenteilung Lösungen besonders schnell voranzutreiben und das auch besonders effizient: nämlich unter Nutzung der Stärkenverteilung.
In der Praxis von Behörden und Verwaltungen werden diese Chancen häufig noch nicht angemessen eingefahren. Das kann an unklaren Rollen und Verantwortlichkeiten, an Konflikten, an mangelnder Führung, fehlenden Ressourcen (Zeit, Know-how, Technologie etc.) oder diffusen Zielen und anderen Gründen liegen.
Gerne unterstützen wir Sie dabei, bedarfsgerechte Maßnahmen zu entwerfen und durchzuführen, damit nicht nur die Leistung Ihrer Teams und Zufriedenheit der Teammitglieder hoch gefahren werden, sondern gesamthaft die Chancen moderner Teamarbeit in Ihrer Organisation voll ausgeschöpft werden.