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"New Leadership“ steht aktuell für die Machbarkeit ehrgeiziger Ziele: Es geht um den Einzug von mehr Agilität, Veränderungsfähigkeit und mehr Eigenverantwortung in zunehmend digital aufgestellten Organisationen. Und das bedeutet gemäß unseres "3D-Modell der Führung", dass alle drei Dimensionen – Organisation, Geführte und Führende - einer Transformation unterzogen werden müssen.

 Anne-Christin Herhold

Anne-Christin Herhold

Senior Managerin & Partnerin

herhold@imap-institut.de

+49 (0) 211 513 69 73 28

Projekte

Nur auf die Führungskraft geschaut bringen die drei Dimensionen auch drei Entwicklungsfelder mit sich:

Wir bieten Ihnen Lösungen zu speziellen Themenfeldern, z.B. zu aktuellen Herausforderungen wie

  • Resilienz & Selbststeuerung

  • Hybrides Arbeiten & Führen

  • Female Leadership

  • Transformationen agil begleiten

Und wir entwickeln für Sie ganzheitliche Entwicklungsprogramme und systematische Lernakademien, die, je nach Erfordernis in Ihrer Organisation, alle drei Entwicklungsfelder adressieren.

Methodenplural bieten wir Formate...

  • in Präsenz

  • digital

  • hybrid

  • und bevorzugt Blended Learning an.

Damit sichern wir ein Zusammenwirken von Methoden des synchronen und asynchronen (online) Lernens, verschiedene Medien des Wissenserwerbs und Methoden des praktischen Übens sowie verschiedene Formate des kollaborativen Zusammenarbeitens und des Transfers in die gelebte Praxis.

Didaktisch verfolgen wir dabei folgende Logik

Didaktik der Führungskräfteentwicklung

 

Um die Anschlussfähigkeit des Gelernten sicher zu stellen, geben wir der erlebten Praxis von Führungskräften zu Beginn und in der Transfer-Phase viel Raum. In der Reflexion findet zudem eine wertvolle Betrachtung des Zusammenspiels und der Passung der drei Dimensionen "Führende-Mitarbeitende-Organisation" statt.

Die Wirkung

Ihre Führungskräfte sind in die Lage versetzt, ihre Führungsaufgaben zu reflektieren und auf Basis eines neuen Führungsverständnisses und moderner Methoden praktisch zu gestalten.

Die Passung von Führungsverhalten einerseits und die Ansprüche an Geführte und die Organisation andererseits ist gesichert bzw. auf den Weg gebracht.

Sie erhöhen die Koordinationsleistung von Führung und damit die Performance und Zufriedenheit von Führenden und Geführten.