Organisationskultur

RÖNTGENBLICK.

Strategen, Geschäftsführer und Verwaltungsspitzen sind sich einig: Organisationskultur hat einen riesigen Einfluss auf Prozesse, Performance und Organisationsklima. Kultur ist wichtig – gerade für Veränderungsprozesse. Aber was für eine Kultur hat meine Organisation? Und was heißt das für meine Vorhaben?

Auf der Grundlage von hunderten von Beratungsprojekten hat IMAP seine Erfahrung mit unterschiedlichen Organisationskulturen für die Entwicklung eines Diagnosetools genutzt. Das IMAP Diagnosetool bringt Licht ins Dunkle. Organisationen können mit dem Tool ihre Hauskultur, Führungskultur und Teamkulturen analysieren und diese mit der Arbeitskultur ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgleichen.

Dieser Röntgenblick hilft Ihnen dabei, Teamkonflikte transparent und lösbar zu machen, gezielt Führungskräfteentwicklung durchzuführen und Veränderungsprozesse passgenau zu gestalten. Mit IMAP wird die eigene Kultur ein Werkzeug zum Erfolg.